,

FVG am Wochenende

Wir holen 6 Punkte in Schwarzach

Erste:
Unsere Erste gastierte beim der FC Germania Schwarzach. Die Mannschaft kontrollierte von Beginn an die Partie, musste jedoch das erste Gegentor hinnehmen. Kurze Zeit später gelang uns durch Fares Heitz allerdings der 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang war es dann Schwarzach, die erneut mit einem schnell gespielten Konter zum 2:1 Führungstreffer trafen. Davon ließen sich die Mannen um Trainer Jürgen Mack nicht unterkriegen und spielten weiter munter und mit viel Tempo nach vorne. So gelang es das Spiel in kurzer Zeit auf 2:3 umzubiegen und kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum wohlverdienten 2:5 Auswärtssieg nachzulesen.
 
Zweite:
Unsere Zweite war bei der FC Germania Schwarzach 2 zu Gast. Von Beginn an dominierte die Mannschaft die Partie und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Es war erst Noah Walzer der zum 1:0 vollenden konnte. Darauffolgend schaltete man einen Gang runter und kassierte aus dem nichts den 1:1 Ausgleich. Es war jedoch erneut Noah Walzer der zum 2:1 Führungstreffer traf. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, in der die Mannschaft einfach zu inkonsequent vor dem Tor war. Jedoch war es dann Etienne Bäuerle der den zwei Tore Abstand herstellen konnte.
Mit dem Schlusspfiff gelang der Heimmannschaft noch der Anschlusstreffer, was auch zugleich der Endstand war. Am Ende ein hochverdienter 3:2 Auswärtssieg, der deutlich höher ausfallen hätte müssen.
 
D1-Jugend:
Hier ging es zum Schlusslicht nach Neuweier 3. Eigentlich sollte da nichts anbrennen. Trotz Torschüssen von gefühlten 25 zu 5 wurde das Spiel 4:3 verloren. Es war unglaublich was die Jungs da verballert haben. Auch das sich Neuweier 3 mit 5 Spielern der 2ten verstärkt hatte, merkte man nicht wirklich, die Jungs hatten eine Torchance nach der anderen. Aber so laufen manchmal Spiele. Kopf hoch und auf die nächste Runde freuen.
 
D2-Jugend:
D2 beendet Saison auf einem starken 4. Platz
Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen die SG Lauf konnte die D2 der SG Sasbach am letzten Spieltag nochmals in der Tabelle klettern und die Rückrunde auf einem starken 4. Tabellenplatz abschließen und erstmals in dieser Saison stand auch hier am Ende mal ein zu null- Sieg zu Buche.
Auch wenn der Blick auf die Tabelle zunächst nach „gesundem Mittelfeld“ aussieht, zeigt der Saisonverlauf, dass durchaus noch mehr möglich gewesen wäre. Vor allem offensiv wusste die Mannschaft immer wieder zu überzeugen und stellte mit 29 Treffern die viertbeste Offensive der Staffel.
Besonders erfreulich ist für das Trainerteam jedoch nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern vor allem der enorme Teamgeist, die hohe Trainingsbeteiligung und der große Ehrgeiz der Jungs, sich stetig verbessern zu wollen.
„Die Mannschaft ist in den vergangenen Monaten unglaublich zusammengewachsen. Zu sehen, wie sich die Spieler sportlich und menschlich weiterentwickeln, macht uns als Trainer besonders stolz“, so Trainer Alexander Radtke
 
E-Jugend:
Zum letzten Punktspieltag ging es für unsere Kids nach Muggensturm. Das erste Spiel wurde gegen FV Muggensturm mit 2:4 verloren. Das zweite Spiel gegen FV Steinmauern wurde mit 0:4 verloren. Die offizielle Saison ist somit beendet. Es folgen noch ein Turniere auf Sportfesten, bevor es für die meisten Kids in die D-Jugend geht.
 
F-Jugend:
Unsere F-Jugend war beim SV Oberachern zu Gast. Bei strahlendem Wetter wussten die Kids wieder zu überzeugen.
So kamen wir gut in den Spieltag und gewannen knapp gegen den SV Oberachern. Gegen Obersasbach war es dann ein deutliches Ergebniss und die Kids sprühten vor Spiellaune. Leider wurde das letzte Spiel gegen Neusatz 10:8 verloren, ansonsten wäre es ein perfekter Tag gewesen. Vielen Dank an den VfR Achern, der uns mit 3 Spielern ausgeholfen hat, da bei uns kurzfristig die Spieler ausgefallen sind.
Den Kids hat der Tag viel Spaß gemacht.